zum Thema Nachhaltigkeit

May 30, 2019

 

Nun endlich mehr zum Thema Nachhaltigkeit von Samt & B´sonders!

 

Bewegend für viele Hersteller*innen, aber auch Läden und Verkäufer*innen - im Mainstream angekommen und in aller Munde (?)

 

Wir freuen uns, dass diese Themen auch politisch aufgegriffen werden und wünschen uns, dass der Ansatz nicht nur trend bleibt, sondern in den Verbraucher*innen-Seelen ankommt.

 

Die Bienen sind unendlich wichtig (auch wir haben eine, die jedes Jahr wegen unserer frischen Blüten im und vor dem Laden zu Besuch kommt und gar nicht mehr rauswill. Ob sie wohl auch den angenehmen Duft der feinen Stoffe liebt?)

 

Dennoch: Zu den gefährdeten Arten gehören auch die Arbeiter*innen in fernen Ländern (manchmal auch gar nicht so fern), die sich mit den giftigen, schlecht bezahlten und unwürdigen Bedingungen konfrontiert sehen. Biobaumwolle alleine reicht nicht aus, um die Erde zu retten. Es erfordert ein bewusstes Umgehen mit dem eigenen Outfit.

 

Bio ist eine Lebenseinstellung.

Wir treffen jeden Tag eine Wahl!

Nachhaltig heisst auch, Alltägliches wie Kleidung, gerne zu tragen und gut zu pflegen und zum rechten Zeitpunkt weiterzureichen.

 

Es kann nicht sein, dass wir die Insekten retten, aber Sklaven über den Erdball jagen, damit wir abends ein Neues zu Hause haben und es je nach Laune zurückgeben können, wo es aus Zeit und Hygienegründen oft weggeworfen werden muss.

 

Sich auf den Weg machen, regional, mit Wertschätzung untereinander und im Bewusstsein auch unsere Lebensräume bunter, sozialer und ehrlicher zu gestalten. SOLIDARITÄT!

Puh was für ein weites Feld! (voller wichtiger Krabbler)

 

Lassen sie uns dranbleiben.

Wir haben alle Anteil an einer bewussten Veränderung.

 

Vielfältige Maigrüsse

 

D.Mühlfeldner

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Wiedereröffnung: Hurra! "Wir sind wieder da wo wir hingehören"

March 2, 2018

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

November 8, 2019

August 30, 2019

January 4, 2019

December 24, 2018

May 3, 2018

Please reload

Archiv